• Home
  • -
  • Jannersee, 47min am Limit!

Jannersee, 47min am Limit!

Der Jannersee Triathlon hat wieder einmal gerufen und 225 Athleten und Athletinnen sind dem Ruf wieder gefolgt. Es ist ein Sprinttriathlon mit 400m Schwimmen, 16km Rad und 4km. Ein Veranstaltung um seine Laktatspeicher wieder mal voll zu machen.

Die Wetteraussichten waren nicht erfreulich. So wie letztes Jahr war Regen vorher gesagt. Jedoch genau wie letztes Jahr hörte es pünktlich auf zu Regnen und einem perfekten Rennen stand nichts im Weg.

Schlägerei im Wasser

Ich kenne keine andere Veranstaltung in der es beim Schwimmen so hart zur Sache geht. 180 Athleten schwimmen auf die erste Richtungsboje zu die 80m entfernt ist. Diesmal wurde es noch verschärft durch einen Landstart. So habe ich gleich nach 20m eine Ferse im Auge inkl. Veilchen. Die Schlägerei endete erst nach 300m und der dritten Richtungsboje. Selbst Boris Stein hat angemerkt das es hier schon ganz schön körperlich zur Sache geht beim Schwimmen. Ich komme ganz gut aus dem Wasser und der Wechsel lief auch nach Plan. Am Rad konnte ich gut Druck geben. Markus mein Vereinskollege und ich pushten uns gegenseitig. Jede Schwäche des anderen wurde ausgenutzt.

Jetzt stand nur noch laufen am Programm. T2, der Wechsel in die Laufschuhe lief perfekt und da bin ich wirklich schnell(im Gegensatz zu T1). Ich merkte schnell das meine Beine heute willig sind. Aber 4Km sind nicht lang und da wird nicht getrödelt. Push, Push und ich drückte. An der Wende hab ich gesehen wie viel Rückstand/Vorsprung ich auf meine Vereinskollegen hatte und das war gefühlt nicht viel. Also noch mal einen Gang zulegen auch wenn es weh tut. Die Lücke nach vorne wurde sichtlich kleiner. Go for it dachte ich. Jetzt sind es nur noch 2 Stadionrunden also auf! Es hat nicht ganz gereicht aber auch nicht schlimm. Ich war super happy.

Geburtstag

Da ich heute Geburtstag hatte wartete auch ein Geschenk auf mich! Ich hab zwar nicht gewonnen, aber die Bierdusche bekam ich trotzdem Geschenkt(DANKE!)

What to say

Keine Uhr beim Wettkampf zu tragen tut mir sichtlich gut. Gerade beim Laufen. Das wird also beibehalten. Auch in Walchsee

Video

Link zum Ergebniss