• Home
  • -
  • 70.3 Ironman Kraichgau

70.3 Ironman Kraichgau

Mein erstes großes Rennen ist da. Jetzt ist es so weit. So viele neue Erfahrung so viele Eindrücke.
Das Wochenende startet Samstag früh. Ich mache mich um 5:30 auf nach Kraichgau. Da ich noch lange vor der Expo Öffnung da bin fahr ich die Radrunde noch mit dem Auto ab. Was sich als gute Idee erwies. Auf der Expo hohle ich mir meine Startunterlagen und decke mich mit IRONMAN Artikel ein. Danach ging es ins Hotel und ein kleines WarmUp gemacht.
Nachmittags ging es zum Rad CheckIn und zum Nudelessen. Es ist Sonntag Morgen und es verspricht ein heißer Tag zu werden. Das Rad wurde noch mal gechecked, die Trinkflaschen gefüllt und der Neo angezogen.
Schon ging es los und wir wurden ins Wasser gelassen. Der Startschuss fällt und auf gehts. Ich fühl mich gut. Beim Rückweg stand die Sonne so tief das ich die Boje nicht erkennen konnte. Naja der Masse nach dachte ich mir, was auch super klappte. Nach 38min steige ich aus dem Wasser und bin sehr zufrieden mit mir. Schnell gewechselt und aufs Rad. Jetzt drücken, drücken drücken. Ich mache Platz um Platz gut und ich fühle mich wohl. Die Verpflegung mittels Maltodextrin klappt hervorragend. Kurz vor WZ2 nehme ich noch ein GEL was ich zu diesem Zeitpunkt für eine tolle Idee gehalten habe. In der WZ2 klappte der Wechsel sehr gut und ich laufe los. Bis KM1 dann fängt der Magen an zu Krampfen und die folgenden 20km werden zu Qual. Der Geist siegt über den Körper. Erst bei KM 15 geht es mir besser. Ich komme nach 5:06:50 ins Ziel und bin glücklich meine erste Mitteldistanz beendet zu habe. Mit der Zeit bin ich zufrieden. Die Rad und Schwimmzeit haben mich positiv überrascht. Beim Laufen naja. Das Ergebnis zählt und ich freu mich.

Ergebnisse